Schwer Vorwürfe gegen V-Mann von Abu Walaa

Im Prozess um den mutmaßlichen Top-Islamisten Abu Walaa sind offenbar schwere Vorwürfe gegen einen V-Mann aufgekommen. Wie die Braunschweiger Zeitung schreibt, hat ein ehemaliger Anhänger der Islamistenszene vor dem Oberlandesgericht Celle ausgepackt.
Der Zeuge hat vor dem OLG Celle gesagt, dass der V-Mann, um den es geht, beispielsweise Anis Amri zu Anschlägen angestachelt habe. Und DER hat später bekanntermaßen das Attentat auf dem Berliner Weihnachtsmarkt verübt. Außerdem habe der V-Mann versucht, Jugendliche zu Straftaten zu animieren. Der V-Mann war vom Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen in die Islamistenszene geschleust worden. Er gilt im Prozess um Abu Walaa als eine der Hauptquellen der Staatsanwaltschaft, weil er unter anderem in der Moschee in Hildesheim war und dort gehört habe, wie dort Anschlagspläne besprochen wurden.