SEBEL bringt Corona-Song heraus – Zusammenstehen

Musik verbindet – und das hilft vor allem in Krisenzeiten. Nicht ohne Grund stehen in vielen Länden menschen an den Fenstern und singen oder musizieren zusammen und rufen genau dazu auf.

Der Singer Songwriter SEBEL aus Recklinghausen hat darüber einen Song geschrieben.

Er selbst sagte dazu:

„Was sich gerade auf unserem Planeten abspielt, lässt mich nicht kalt und ich bin fest davon überzeugt, dass dies ein tiefer Einschnitt in der Geschichte unserer Gesellschaft, so wie wir sie kennen und täglich leben, sein wird. Nicht nur in unserem Land, sondern auf der ganzen Welt. Die Dinge werden sich gravierend ändern und sich neu ordnen. Ich glaube, wir haben derzeit noch keine Vorstellung davon, wie krass dieser Einschnitt sein wird. Es liegt jetzt in unseren Händen, wie wir aus dieser Krise hervorgehen.

Diese Gedanken haben mich dazu bewegt, dieses Lied zu schreiben.“

 

Hier ist „Zusammenstehen“ – zusammen schaffen wir das! #gemeinsamstark

Text:

Es traf uns wie ein Schlag ins Gesicht
aus ´nem fiesen dunklen Hinterhalt

erst Einen, dann Zwei dann gleich Tausende

und es ist kein Ende in Sicht

 

Auch der Kiosk um die Ecke macht die Schotten dicht
Ich weiß es tut weh doch anders geht es nicht

 

Doch ich glaub das sich grade was Großes tut

Zwischen hier und dem Ende der Welt

Nichts bleibt wie es war, die Weichen werden neu gestellt

 

Ich bleib Optimist und ich geb´ nicht auf

Am Ende kommt bestimmt was Gutes raus

 

Ref.:

Wir können etwas schaffen wen wir als Menschen
Das Große und Ganze sehen

Und in den Kampf gehen gegen das Virus
weil wir alle zusammen stehen
Es geht ein Gespennst um die Welt
Und es ist scheißegal ob arm oder reich
Ob schwarz oder weiß
Jedes verlorene Leben ist ein zu hoher Preis

 

Auch wenn es droht, dass es alles auseinander reisst

Könnt es sein, dass es uns alle zusammenschweißt

Ich glaube an das Gute und ich hör´ damit nicht auf