Sechs Verletzte bei Unfall in Meinersen

Bei einem Unfall in Meinersen sind am Abend sechs Menschen verletzt worden – darunter vier Kinder. Laut Polizei wollte eine 35-jährige Frau aus der Ukraine mit ihrem Auto vom Uhlenkamp kommend die Hauptstraße queren. Mit im Auto saßen ihre achtjährige Tochter und der dreijährige Sohn. Beim Überqueren übersah die Frau das Auto einer 44-Jährigen aus der Samtgemeinde Meinersen. Mit im Auto saßen zwei zehn- und elfjährige Jungen. Beide Autos prallten mit voller Wucht zusammen und wurden in die Anbauer Straße geschleudert. Das Auto der ukrainischen Familie kam auf der Seite zum Liegen, das andere Auto prallte gegen eine Hauswand. Alle Insassen hatten Glück im Unglück und wurden nur leicht verletzt. Sie konnten sich selbständig aus den Autos befreien. Drei Rettungswagenteams und eine Notärztin, die per Rettungshubschrauber eingeflogen wurde, kümmerten sich um die Verletzten. Alle kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Während der Bergungsarbeiten waren die Straßen voll gesperrt. Beide Autos wurden komplett zerstört, ebenso Teile des angrenzenden Gebäudes.