Soziale Isolation – Wie wird es erträglicher?


Foto: Radio38

Für viele Menschen sind die Einschränkungen in der Corona-Krise nur schwer zu ertragen – vor allem je länger sie andauern! Keine Freunde treffen, mitunter keine Familie knuddeln. Das öffentliche Leben ist stark zurückgefahren, die Kneipe um die Ecke hat zu und öffentliche Veranstaltungen gibt es gar nicht mehr. So wie es aussieht, müssen wir mit den Einschränkungen wohl noch eine ganze Weile leben.

Volker Franck aus der Radio38-Redaktion, das kann dem ein oder anderen doch ziemlich auf’s Gemüt schlagen, oder?

Was kann man denn generell gegen schlechte Stimmung tun, wenn einem zuhause langsam die Decke auf den Kopf fällt?

In diesem Sinne, bleibt stark und macht gerne auch mal wieder das Radio lauter, denn auch Musik macht bekanntlich glücklich. :)