Staatsanwaltschaft ermittelt nach Tod eines 5-Jährigen in Salzgitter

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig versucht den Tod eines 5-jährigen Jungen aus Salzgitter aufzuklären. Untersucht wird ob ein Fremdverschulden Ursache für den Kindstod gewesen sein könnte. Der Junge war Ende der vergangen Woche tot in der Wohnung seiner Eltern in Salzgitter-Gebhardshagen gefunden worden. Die Familie hat ausgesagt mit dem Kind in einer Klinik gewesen zu sein, weil der Junge starke Bauchschmerzen hatte. Dort soll man ihn ohne Untersuchung abgewiesen und zu einem Kinderarzt geschickt haben.
Die Klinik widerspricht dem allerdings! Dort heißt es, der Junge sei in der Nacht zuvor von einer erfahrenen Assistenzärztin gründlich körperlich untersucht und behandelt worden. Um den Fall aufklären zu können, ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft Braunschweig.