Stephan Weil besucht Radio38

Stephan Weil hat unsere Redaktion und die Studios in Braunschweig besucht. Radio38-Geschäftsführer und Programmdirektor Sascha Polzin führte den Vorsitzenden des SPD-Landesverbandes durch den Sender.

Anschließend tauschten sich beide über die vielfältige Medienlandschaft in Niedersachsen aus. Danach gab Weil ein Interview zur aktuellen Corona-Lange.

Darin kündigte er an, dass alle Schüler zum Start nach den Sommerferien täglich auf Corona getestet werden, um Neuansteckungen durch Reiserückkehrer schnell zu identifizieren. Außerdem solle die Impfquote bei Schülern gesteigert werden. Dazu seien auch Impfaktionen an Schulen geplant.

Wie wird Niedersachsen nach den Ferien in das neue Schuljahr starten – werden die Corona-Zahlen steigen?

Wird es Impfaktionen an Schulen geben?

Wie werden die neuen Corona-Regeln aussehen?

Wird es in diesem Jahr Weihnachtsmärkte geben können?

Stephan Weil wurde vom Vorsitzenden der Braunschweiger SPD und Bundestagskandidat Christos Pantazis sowie Stadtrat Thorsten Kornblum begleitet, der für die SPD um den Posten des Oberbürgermeisters kandidiert.

Sascha Polzin: „Ich habe mich sehr über den Besuch und das Interesse von Stephan Weil gefreut. Wir als größer regionaler Privatsender in Niedersachsen tragen mit unserer aktuellen Berichterstattung stark zur medialen Vielfalt, punktgenauen Information und Meinungsbildung auf lokaler sowie regionaler Ebene bei. Zudem kann Radio38 durch seine große regionale Reichweite einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Impfkampagne des Landes leisten. Ich bin zuversichtlich, dass die ersten Gespräche zwischen dem Land Niedersachsen und Radio38 zu einer engeren Zusammenarbeit führen werden.“