Stufenpläne für Lockerungen, Schulen und Kitas

Ein Stufenplan soll das Vorgehen Niedersachsens in der Corona-Krise planbarer und verlässlicher machen. Abhängig von der Entwicklung des Sieben-Tage-Werts („Inzidenz“) der Neuinfektionen und der Corona-Reproduktionszahl („R-Wert“) sieht der Plan eine schrittweise Rückkehr zur Normalität oder auch noch schärfere Maßnahmen als bislang vor. Eine schnelle Umsetzung ist allerdings nicht in Sicht, das ganze ist erstmal ein Entwurf. Er wird von Ministerpräsident Weil mit in die Bund-Länder-Beratungen am 10. Februar genommen und soll dort diskutiert werden.  Erst danach entscheidet die Regierung, ob sie den Plan so umsetzt.

Den Stufenplan für die Öffnung von Schulen und Kitas will die Landesregierung allerdings so umsetzen, wie jetzt vorgestellt.

Hier sind beide Pläne als PDF zu sehen

Stufenplan Entwurf Lockerungen

Stufenplan Schulen und Kitas

 

Und hier als Schaubilder:

Schulen und Kitas

 

Lockerungen – Entwurf (Beschluss dann ggf nach Bund-Länder-Beratungen)