Taschendieb auf Fahrrad

Aufmerksame Zeugen haben am Nachmittag in Braunschweig einen Taschendieb verfolgt. Trotzdem konnte dieser mit einer unbekannten Menge an Bargeld entkommen. Eine 65-jährige Frau war mit ihrem Fahrrad auf der Hansestraße  unterwegs. Ihre Handtasche hatte sie dabei in einem Korb auf ihrem Gepäckträger verstaut. Ein zweiter Radfahrer folgte der Frau und nahm das Portmonee aus der Tasche. Er stahl das darin enthaltene Bargeld und legte den Geldbeutel anschließend unbemerkt wieder zurück. Ein aufmerksamer Autofahrer und seine Frau beobachteten das Geschehen und versuchten den Dieb zur Rede zu stellen, der jedoch flüchtete in die entgegengesetzte Richtung. Dort wurde er von einem weiteren Radfahrer verfolgt. Aber auch er blieb ohne Erfolg, der Dieb konnte entkommen. Hinweise bitte an die Polizei Braunschweig.