Tödlicher Unfall in Helmstedt


Symbolfoto: Polizei NRW / Jochen Tack

Bei einem Verkehrsunfall in Helmstedt ist heute Morgen ein Autofahrer aus dem Bördekreis gestorben. Der 40-Jährige war auf der Hauptstraße im Stadtteil Emmerstdt unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abkam und eine Straßenlaterne touchierte. Danach fuhr er über zwei Verkehrsinseln, geriet dabei auf die andere Straßenseite, streifte zwei Bäume und krachte anschließend frontal gegen einen weiteren Straßenbaum. Der Aufprall war so heftig, dass Teile des Autos abgerissen wurden und mehrere Meter weiter auf der Straße verteilt herumlagen. Schwerverletzt musste der Mann von den Einsatzkräften aus seinem befreit werden. Wenige Zeit später erlag er schließlich seinen schweren Verletzungen.  Die Hauptstraße in Emmerstedt musste für die Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden.