Tourismus im Harz könnte über Pfingsten in Schwung kommen


UNESCO-Welterbe Oberharzer Wasserwirtschaft. Teichkaskade bei Clausthal-Zellerfeld. Im Bild oben der Hirschler Teich von 1660, darunter die Pfauenteiche (Oberer, Mittlerer und Unterer), die alle aus der Zeit vor 1579 stammen. Foto: Harzwasserwerke GmbH

Der Tourismus im Harz könnte zu Pfingsten langsam wieder in Schwung kommen. Die Nachfrage nach touristischen Angeboten steige seit Tagen. Da zudem die Weichen für den internationalen Tourismus noch nicht gestellt seien, sehe der Harz derzeit sogar gute Chancen, neue Zielgruppen für sich zu gewinnen. Der Verband habe für eine hohe Auslastung der touristischen Infrastruktur in den kommenden Monaten eine Werbe-Kampagne gestartet. Dazu sollen verstärkt Social-Media-Kanäle genutzt und Kooperationen mit Bloggern, Influencern und Online-Vertriebs-Plattformen eingegangen werden.