Wohnwagenwrack im Landkreis Celle aus dem Verkehr gezogen

Eigentlich wollte er nur seinen alten Wohnwagen zum Schrotthändler bringen – jetzt hat er eine Anzeige am Hals. Ein Traktorfahrer aus dem Landkreis Celle ist wegen nicht übersehbarer Mängel jetzt aus dem Verkehr gezogen worden. Die Polizei stoppte den Trecker samt Wohnwagen im Schlepptau auf der B214. Das Gespann schlich mit gerade mal 10 km/h über die Bundesstraße. Und die Beamten staunten auch sonst nicht schlecht. Am Wohnwagen waren zwei Reifen bereits platt und es funktionierten weder Bremsen noch Beleuchtung. Der Mann gab lediglich eine kurze Strecke unterwegs zu sein. Außerdem würde er von einem nachfolgenden Bekannten mit Warnblinker abgesichert. Die Beamten bewerteten die Situation aber anders, so dass den Fahrer nun eine Strafanzeige wegen Steuer- und Versicherungsvergehen erwartet. Daneben wird er wohl auch wegen mehrerer Ordnungswidrigkeiten zahlen müssen. Das Wohnwagenwrack verblieb zunächst an Ort und Stelle und wurde dann von einem professionellen Abschlepper geholt.