Tramlinien in Braunschweig werden erneuert


Tram Braunschweig Bild: BSVG

Während der Sommerferien sollen in Braunschweig zahlreiche Straßenbahngleise erneuert werden. Schon am heutigen Montag gehen die Bauarbeiten in der Luisenstraße los. Die Linien 3 und 5 fahren nicht mehr wie sonst. Zwischen dem Cyriaksring und der Cammanstraße werden die Gleise komplett aufgerissen und neu gemacht. Das ist dort immerhin eine Strecke von über 720 Metern! – Danach dürfte es dort aber immerhin wesentlich leiser sein als jetzt, so Christopher Graffam von der Braunschweiger Verkehrs-GmbH. Und wenn dort schon mal gebuddelt wird, dann werden auch die Bahnsteige gleich mit angehoben, sodass der Einstieg barrierefrei ist. Für die Zeit, in der die Bauarbeiten laufen, gibt’s statt Straßenbahnen Busse, die die Strecke abfahren.

 

Bild: verkehr-bs.de/startseite