Überfall auf Schöppenstedter Supermarkt

Nach einem Raubüberfall gestern Abend auf einen Discounter in Schöppenstedt befindet sich der bislang unbekannte Täter weiter auf der Flucht. Der Mann war über das Dach eingestiegen und hatte sich zum Geschäftsschluss gegen 20 Uhr im Bereich der Mitarbeitertoiletten versteckt. Als die drei noch anwesenden Mitarbeiterinnen den Bereich betraten, bedrohte er sie mit einem Hammer und forderte sie zum Öffnen des Tresors auf. Anschließend schnappte er sich die Autoschlüssel einer Mitarbeiterin und flüchtete mit Bargeld in noch unbekannter Höhe. Eine sofortige Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Das Fluchtfahrzeug wurde schließlich in der Elmstraße in Schöningen verlassen aufgefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass im Vorfeld der Tat schon vorbereitende Maßnahmen auf dem Dach des Supermarktes stattfanden. Die Polizei bittet um Hinweise