In Remlingen im Kreis Wolfenbüttel haben Einbrecher die Sommerferien ausgenutzt und sind in eine Kita und eine Schule eingebrochen. Wie die Polizei nun mitteilt, sind die noch unbekannten Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag gewaltsam in eine Kindertagesstätte in der Straße „Am Ammerbeek“ sowie in eine Grundschule in der Schöppenstedter Straße eingestiegen. Dort haben sie dann mehrere Räume durchsucht – was gestohlen wurde und wie hoch der Schaden ist, ist laut den Beamten noch nicht bekannt, Hinweise gehen an die Polizei Wolfenbüttel. Zwischen Donnerstag und Montag sind Täter auch in zwei Schulen in Wolfsburg eingebrochen. Über das Fenster sind sie in eine Grundschule im Stadtteil Rabenberg eingedrungen, kurz darauf wurde ein Einbruch in einer Schule in der Heinrich-Nordhoff-Straße entdeckt – auch hier steht die Schadenshöhe noch nicht fest.
