Unbekannter geht in Wolfsburg auf zwei Kinder los – die Polizei sucht Zeugen

In Wolfsburg soll ein Mann auf zwei Kinder losgegangen sein. Zuvor habe es Streit gegeben, heißt es von der Polizei. Bereits am Sonntagnachmittag spielten die beiden Jungen an einem Teich an der Kreisstraße 5 in Nordsteimke. Der Mann ging auf die Kinder zu und sprach sie auf weggeworfenen Müll an. Er griff nach einem der Jungen und habe an seiner Jacke gezogen. Als er sich losreißen konnte, sagte sein Bruder bereits ihrer Mutter Bescheid. Daraufhin lief der Mann davon. Eine Streife konnte den Unbekannten nicht mehr finden. Er soll etwa 40 Jahre alt gewesen sein, habe kurze graue Haare und ein auffallend rotes Gesicht gehabt. Er trug eine Arbeitsjacke und eine dunkle Hose. Außerdem habe er einen schwarz-weißen Hund dabeigehabt. Hinweise gehen bitte an die Polizei in Vorsfelde.