Alexander Kropf

Geburtstag: Am 02. Oktober und damit immer am nächsten Tag frei (*grins*)

Geburtsort: Braunschweig

Spitzname in der Schule: Sushi

Radio ist für mich: Emotion, Information und eine tägliche Herausforderung

Wenn ich mal frei habe: Dann spiele ich Theater oder schipper mit meinem Schlauchboot entspannt die Oker entlang

(M)ein Song für die Ewigkeit: Kiss von Prince. Wenn das in der Karaokebar läuft, kann ich nicht anders, als mir das Mikro zu schnappen!

Meine erste Platte: Peter und der Wolf

Diesen Titel kann ich nicht (mehr) hören: Es gibt leider viele schlechte Songs auf dieser Welt. Momentan muss ich mir aber bei Euphoria von Loreen die Ohren zuhalten

Mein liebster Platz in der Region: Der Theaterpark in Braunschweig

Diese Serie gucke ich auch bei der 10. Wiederholung nochmal: King of Queens und Stromberg

Bei diesem Ereignis wäre ich gern dabei gewesen: Puhh, da gibt es eine Menge! Wahrscheinlich am ehesten beim Mauerfall. Als Windelkind habe ich da leider recht wenig von mitbekommen

Meine Phobien: Regenwürmer!!

Damit kriegt man mich immer: Einem ehrlichen Lächeln und falls das mal nicht drin sein sollte ginge auch Eis mit Stückchen drin – ich wiederhole: Mit Stückchen!!!

Radio38 weil…es zuhause doch am schönsten ist