Update: Brand in Wolfenbüttel – Ihr könnt helfen

Nachdem ein Fachwerkhaus in Wolfenbüttel ausgebrannt ist, sind Einsatz und Aufräumarbeiten fürs erste abgeschlossen. Derzeit kann das haus nicht betreten werden die 21 Anwohner sind zum Teil bei Verwandten oder Freunden untergekommen. Zwei Personen wurden bei dem nächtlichen Feuer leicht verletzt, ein mann verletzte sich lebensgefährlich, als er aus dem Fenster in ein bereitgestelltes Sprungtuch sprang. Zunächst war unklar, ob noch Personen im Haus sind, schnell konnten aber alle Anwohner ausfindig gemacht werden, sodass es keine vermisste Person gab.

Die Stadt Wolfenbüttel hat – nach vielen Hilfsbekundungen – eine Koordinierungsstelle eingerichtet. Hier können Spendenangebote gemeldet werden, die zunächst gesammelt und dann bei Bedarf abgerufen werden. Meldungen mit Spendenangeboten und Kontaktdaten (Name und Telefonnummer) zur Vermittlung bitte an folgende Mail-Adresse: beschwerdemanagement@wolfenbuettel.de. Die Stadt wird weiterhin gezielt für Spenden aufrufen, die benötigt werden. 

Aufgrund von Nachlöscharbeiten kann es heute weiterhin zu Vollsperrungen der anliegenden Straßen kommen. Weiterhin wird auch die nächsten Tage noch mit einer größeren Absperrung rund um das Haus zu rechnen sein.