Update: Frauen in Wittingen vermutlich schon mehrere Tage tot


Foto: Radio38

Im Fall der beiden in einer Wittinger Wohnung gefundenen Frauenleichen gibt es neue Erkenntnisse. Nach der Obduktion geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass der Tod der 35- und der 19Jährigen einige Tage zurück liegt. Die 35Jährige war die eingetragene Lebenspartnerin der 30 Jährigen Frau, die in Passau mutmaßlich erst zwei andere und dann sich selbst mit einer Armbrust tötete – hier wird von Tod auf Verlangen ausgegangen. Alle 5 Personen stammten laut Staatsanwaltschaft aus Rheinland-Pfalz – dort könnte also die Verbindung sein. Rätsel gibt derzeit vor allem die Todesursache der in Wittingen gefundenen Leichen auf, sagte Polizeisprecher Thomas Reuter. es gebe  keine Hinweise auf Fremd- oder Gewalteinwirkung. Bis die Obduktionsergebnisse zur Todesursache vorliegen kann es allerdings noch einige Tage dauern.