Update: Zweiter Räuber nach Überfall in Celle verstorben


Foto: Polizei

Nach dem Raubüberfall mit tödlichem Ausgang in Celle ist jetzt auch der zweite Täter verstorben. Er erlag laut Berichten in der Nacht seinen Verletzungen. Am Nachmittag waren zwei Männer in das Geschäft für Gold, Gemälde und Antiquitäten gekommen. Sie bedrohten das 71 und 72 Jahre alte Inhaber Ehepaar des Geschäfts und forderten Geld und Schmuck. Nach bisherigen Erkenntnissen zog der Ladenbesitzer daraufhin seine eigene Waffe und schoss auf die Täter. Eine von Ihnen verstarb noch am Tatort, der andere wurde ins Krankenhaus gebracht und erlag in der Nacht seinen Verletzungen. Die Identität der Räuber ist laut Polizei noch nicht geklärt. Der genaue Tatablauf sei ebenfalls nach wie vor unklar, erklärte eine Sprecherin. Am Morgen hieß es zudem, es gebe Hinweise darauf, dass sich die mutmaßlichen Täter mit einem Rollstuhl fortbewegt hätten. Ob dieser medizinisch notwendig oder etwa eine Tarnung gewesen sei, stehe noch nicht fest. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Die Ermittler hoffen vor allem auf touristische Fotos, die zufällig am Ort des Geschehens in der Altstadt entstanden sein könnten.