10. Spectaculum gebhardi hagensis

Vom Samstag, 21.06.2025 bis Sonntag, 22.06.2025

Location: Wasserburg
Anschrift: Sternbergstraße 7
38229 Salzgitter Gebhardshagen

Vorführungen mit Wenzel Ritterspiele zu Pferde, hoch hinauf geht es mit dem Stelzentheater Waldwesen, stets unterwegs ist die Hexe Flatterbein aber pestkrank ist hier nur einer, Ede der Bettler.
Als BonBon zum 10. Jährigen, erwartet euch jeweils um 16:00 Uhr in der örtlichen Kirche unweit des Marktes, am Samstag ein „Harfe und Sang“ Konzert von Holger Schäfer, sowie am Sonntag das Duo Scivias mit Liedgut der Hildegard von Bingen.

Musik gibt es zu jederzeit mit Bene Vobis, frisia non cantat, den Spielleuten Hyttis, Trio Fidelius, und den Spielleuten Angrivarii an verschieden Orten auf dem Gelände.

Ausgefeilte Unterhaltung bieten euch: Radolf zu DuringenOrlando von Godenhaven, Till Eulenspiegel, Laurenzius Demenzius und Magic & Fireshow Jaroslaw.

Vergnügen, für die Kleinen als auch den Großen, bieten: allerlei Getier aus dem Familienpark Sottrum, die Knappenausbildung der kleinen Helden mit anschießender Burgerstürmung der GreifenRitter, reiten auf den Tieren des Ponyclub Klein Flöte.

Allerlei Köstlichkeiten, wie die Sau die sich am Spieße dreht, Handbrote aller Couleur, eine Pilzpfanne die es in sich hat, Käse und auch Knobibrote, Baumkuchen, Quarkbällchen, Eis, süffige und erfrischende Getränke an den Tavernen und vieles vieles mehr.

Zu bestaunen gibt es auch allerlei Handwerkliches Können, was über den Markt verteilt an vielen Ständen zu sehen ist.

Kaufen und feilschen lässt es sich hervorragend an einem der vielen Stände nicht nur um Gewandung, Hausrat und der Kinderlein Spielereien.

Zum sehen, bestaunen sind auch die 20 Heer, Ritter und Wikinger Lager die nicht nur gute Laune haben und im Gefiert ihre Stärke mit Schwert und Schild messen werden.

 

www.spectaculum-gebhardi-hagensis.de

 

PS: sie sind gern auf unserem Fest für Jedermann gesehen und Willkommen.