Sternekoch Elverfeld im Kunstmuseum

Am Mittwoch, 31.05.2023, um 16:00 Uhr

Location: KUNSTMUSEUM WOLFSBURG
Anschrift: Hollerplatz 1
38440 Wolfsburg

Sven Elverfeld, der bekannte 3 Sterne-Koch aus dem Restaurant Aqua des Ritz-Carlton, präsentiert um 16 Uhr sein durch Piet Mondrian inspiriertes Gericht und diskutiert mit Andreas Beitin über Kunst und Kulinarik. Die Besucher*innen können sich selbstverständlich auf eine kleine Geschmacksprobe freuen!

Sven Elverfeld, 1968 in Hanau geboren, startete seinen Werdegang mit der Ausbildung zum Konditor und absolvierte im Anschluss seine zweite Lehre als Koch. Seine kulinarische Laufbahn verbrachte er in diversen Restaurants in Deutschland und ist seit 2000 im Restaurant Aqua des Ritz-Carlton Wolfsburg tätig, Elverfeld ist bekannt für seine ganz eigene Küche. Ein überzeugendes Zusammenspiel von Einfachheit und Raffinesse prägt seinen Kochstil. Auf der Suche nach besonderen Geschmacksnuancen verwandelt er das Alltägliche und Triviale in höchste Kochkunst.

Bei der kommenden Ausgabe von Volkswagen Group Art4All wird es neben dem Gespräch mit Sven Elverfeld auch kostenlose Führungen zu den aktuellen Ausstellungen Re-Inventing Piet. Mondrian und die Folgen sowie Freundschaften. Gemeinschaftswerke von Dada bis heute geben, die um 17, 18 und 19.30 Uhr stattfinden. Eine kurze Einführung in die Schau Peter Keetman. 70 Jahre Volkswagenwerk 1953 wird mit der Freundschaften-Ausstellung kombiniert. Kleine und große Besucher*innen können von 16 bis 18 Uhr im kreativen Atelier selbst aktiv werden und DIY-Lampenschirme à la Mondrian erstellen.

Der Eintritt ist frei. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.