Faisal Kawusi – „Glaub nicht alles, was du denkst“ in Celle

Am Dienstag, 20.02.2018, um 20:00 Uhr

Location: CD-Kaserne
Celle

Faisal Kawusi Der 1,90m große Hüne heißt eigentlich Mohammad Faisal Kawusi und ist 1991 im hessischen Groß-Gerau geboren. Nach seinem Abitur begann der sympathische Afghane Umweltingenieurswissenschaften zu studieren, brach das Studium allerdings nach kurzer Zeit ab.

Anschließend beendete er die Lehre zum Bankkaufmann erfolgreich, merkte allerdings auch da wieder, dass es eigentlich nichts für ihn ist.Sein Nebenjob bei der Eintracht Frankfurt als Stadionführer inspirierte ihn, sich mehr mit Comedy auseinanderzusetzen, denn während seinen Führungen wurde stets viel gelacht.

Sein Bruder ermutigte ihn schließlich dazu, sich bei Cindy aus Marzahn zu bewerben, als Newcomer des Jahres 2011, was ihn dann ins Licht der Öffentlichkeit rücken ließ.Bisher stand Faisal Kawusi mit vielen Comedians auf der Bühne, unter andrem mit Luke Mockridge in dessen Show Luke! Die Woche und ich er mehrmals auftrat und mit dem ihn eine enge Freundschaft verbindet. Auch mit Carolin Kebekus (Pussy Terror) und Kaya Yanar füllte Faisal Kawusi bereits mehrere Hallen.
Vor allem Kaya Yanar ist eines seiner größten Vorbilder, da er es versteht mit Humor jedes Vorurteil zu entkräften.

Sein Soloprogramm Glaub nicht alles, was du denkst! ist aus dem Comedy-Kosmos nicht mehr wegzudenken. Sein Markenzeichen? Seine auffällige Körpergröße und gerade mal 85kg Federgewicht zusammen mit Fragen wie: „Ist das sein Bauch oder ein Bombengürtel?“ Seine Mimik und seine Schlagfertigkeit sind einmalig und da macht es auch nichts, dass der Afghane immer wieder für einen Türken gehalten wird.