Satirefest in Braunschweig


Foto: brunsviga_braunschweig

Am Freitag, 22.03.2019, um 20:00 Uhr

Location: Kulturzentrum Brunsviga
Anschrift: Karlstraße 35
38106 Braunschweig

Bereits ausverkauft ist das Gastspiel des aus der ZDF „Heute Show“ bekannten Grantlers Gernot Haßknecht. Einen Tag später kommt der in Braunschweig geborene, in Wolfsburg aufgewachsene und in Hannover lebende Kabarettist Matthias Brodowy in seine alte Heimat. In seiner temporeichen One-Man-Show stellt er sich selbst die Frage, ob er nun mehr Kabarett oder Comedy macht und kommt zu dem Schluß, dass er Vertreter des „Gehobenen Blödsinns“ sei. Anna Piechotta, am Samstag, 23. März zu Gast in der Brunsviga,  wurde zu beginn ihrer Karriere auch als „Schneewittchen“ unter den kabarettistischen Diseusen bezeichnet. Ihr neues Programm lautet aber „Schneewittchen ist tot“, und sie überzeugt mit schwarzhumorigen Chansons aus dem Alltag.