Schlossmarkt zum Advent 2022

Vom Samstag, 26.11.2022 bis Sonntag, 27.11.2022, von 12:00 bis 18:00 Uhr

Location: Schloss Gifhorn
Anschrift: Schlossplatz 1
38518 Gifhorn

Der diesjährige „Schlossmarkt zum Advent“ findet am Samstag, 26. November von 12.00 bis 21.00 Uhr und am Sonntag, 27. November von 11.00 bis 18.00 Uhr statt. Landrat Tobias Heilmann wird den Schlossmarkt am Samstag um 15.00 Uhr offiziell eröffnen.

Die Organisatoren haben auch in diesem Jahr am bewährten Konzept festgehalten und einen Ausstellerkreis ausgewählt, der verstärkt Selbsthergestelltes von hoher Qualität präsentiert.
Mehr als 30 Ausstellerinnen und Aussteller bieten in diesem Jahr ihre facettenreichen Produkte an.

Örtliche Vereine und Organisationen sorgen für das leibliche Wohl der Gäste und reichen Speisen und Leckereien wie Kartoffelpuffer, Waffeln, Glühwein und Bratwurst. Aber auch
andere Naschereien werden angeboten. Das Team vom Deutschen Roten Kreuz versüßt mit selbstgebackenen Torten und Kuchen den Bummel über den Schlossmarkt.

Vielfalt ist auch das Motto des Musikprogramms, das Chöre und Musikgruppen mit ihren Auftritten gestalten.

Die Schülerfirma der Wiethornschule Hauptschule Hankensbüttel bietet schöne Dinge aus Wolle und anderen Materialien nicht nur für kleinen Schlossmarktbesucher*innen an.

Mit dem traditionellen gemeinsamen Abschlusssingen klingt der Schlossmarkt am Sonntag um 17.30 Uhr auf dem Schlosshof aus.

„Auf den Schlossmarkt zum Advent freue ich mich schon sehr und lade alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, sich auf diesem kleinen facettenreichen Markt auf die Weihnachtszeit
einzustimmen“, hebt Landrat Tobias Heilmann hervor. Die schöne Auswahl an Kunsthandwerk eingebettet in die stimmungsvolle Atmosphäre des festlich illuminierten Schlosses machen den Schlossmarkt zum Advent ebenso aus, wie die festlichen Auftritte der Musikgruppen und das traditionelle kulinarische Angebot. „Für den Markt steht ganz besonders auch die Aktion der Aller-Zeitung „Helfen vor Ort“, die ohne die Unterstützung der zahlreichen Beteiligten, Aussteller und Gäste nicht möglich wäre, daher danke ich schon jetzt allen, die sich an der Spendenaktion beteiligen.“