Tankumsee Triathlon

Am Sonntag, 12.06.2022

Location: Tankumsee
38550 Isenbüttel

18. Tankumsee Triathlon am 12. Juni 2022

In knapp zwei Monaten wird das wunderschöne Naherholungsgebiet Tankumsee wieder fest in den Händen triathlonbegeisterter Sportlerinnen und Sportler stehen. Die 18. Auflage des Tankumsee Triathlons findet nach zweimaligem, coronabedingten Ausfall am 12. Juni 2022 endlich wieder statt.

Die Meldelisten zeigen, dass nicht nur der Veranstalter dem Comeback entgegen fiebert, sondern auch die vielen Ausdauersportlerinnen und Ausdauersportler in der Region und in ganz Niedersachsen. Bereits jetzt sind fast 450 der 700 Startplätze belegt. Damit liegen die Meldezahlen zwar noch knapp unter dem Niveau der Vor-Corona-Ära, aber auf einem Stand, welchen den Veranstalter stolz macht. „Es zeigt uns, dass wir in der Corona-Zeit doch nicht ganz vergessen wurden“, freut sich Jan Poguntke vom Veranstalter VfL Wolfsburg e.V. mit einem Augenzwinkern.

Der Tankumsee Triathlon ist nicht nur für all jene Triathletinnen und Triathleten etwas, die ambitioniert sind und ein schnelles Rennen haben möchten. Die 500m Schwimmen im Tankumsee, 20 komplett flache Radkilometer und 5km Laufen entlang des Sees und des Elbe-Seiten-Kanals bieten auch ideale Bedingungen für Personen, die sich einfach mal am Triathlonsport ausprobieren wollen.

Eine besondere Motivation gibt es auch in 2022 wieder für alle Bewohner/innen des Landkreises und der Stadt Gifhorn. Ermittelt wird im Rahmen einer Sonderwertung auch in diesem Jahr wieder der/die schnellste Gifhorner/in.

Alle wichtigen Informationen sowie die Onlineanmeldung selbst sind im Internet unter www.triathlon-gifhorn.de zu finden. Insgesamt stehen wieder 700 Startplätze (500 Männer & 200 Frauen) zur Verfügung. Die Onlineanmeldung schließt am 03. Juni um 12:00 Uhr.