Weihnachtliches Gospelkonzert mit Liz Howard


Foto: Alex Falk

Am Sonntag, 04.12.2022, um 16:00 Uhr

Location: Stadthalle Gifhorn
Anschrift: Schützenplatz 2
38518 Gifhorn

US-Sängerin Liz Howard singt am 2. Advent in der Stadthalle

Gospel-Advent mit Liz Howard: Die aus New Orleans stammende, international gefragte Sängerin und ihre handverlesene Band begeben sich mit dem Publikum auf eine Reise zu ihren musikalischen Wurzeln. Sie verneigen sich vor den Größen der schwarzen Kirchenmusik und vor legendären Sängerinnen und Musikern wie Mahalia Jackson, Aretha Franklin und Jessye Norman (die nicht nur im Klassikfach weltberühmt war), Duke Ellington und vielen anderen. „Gospel bedeutet Wahrheit“, sagt Liz. „Es gibt für alles ein Lied – sei es, um einen Parkplatz zu finden oder um mein Publikum zu begrüßen“. Liz Howards unvergessliche Stimme war in Deutschland bereits in verschiedenen Musicals und Fernsehfilmen zu hören, darunter der Münchner „Tatort“, und sie stand gemeinsam mit vielen bekannten Persönlichkeiten aus Kirche, Musik und Fernsehen auf der Bühne wie Margot Käßmann, Heinrich Bedford-Strohm, Till Brönner, Barbara Schöneberger oder Michael Jacksons Bruder Tito Jackson.

Tickets für das Gospel-Konzert am Sonntag, den 04.12.2022 um 16 Uhr gibt es ab 23,- € im Vorverkauf sowohl online unter www.stadthalle-gifhorn.de als auch bei der Konzertkasse der Aller-Zeitung, Steinweg 73 in Gifhorn sowie an der Abendkasse.