Verfolgungsfahrt zwischen Braunschweig und Salzgitter

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich vergangene Nacht ein Autofahrer zwischen Braunschweig und Salzgitter geliefert. Neben mehreren Streifenwagen, waren im Verlauf des Einsatzes auch ein Polizeihubschrauber und Polizeihunde beteiligt. Auslöser war eine Kontrolle. Der Wagen mit insgesamt vier Insassen flüchtete. Die Beamten stellten fest, dass die Kennzeichen des Wagens gestohlen waren und nahmen die Verfolgung auf. Auf Haltesignale reagierte der Fahrer allerdings nicht. Schließlich ging im Bereich Thiede, die Flucht zu Fuß weiter. Einer der Männer konnte von der Polizei geschnappt werden. Er hatte Drogen dabei. Die anderen Insassen, darunter auch der Fahrer sind weiterhin flüchtig. Die Polizei hat mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.