Verfolgungsjagd über die A2 endet mit Crash

Am frühen Freitagmorgen hat sich eine Autofahrerin eine halsbrecherische Verfolgungsjagd mit der Polizei über die A2 geliefert – die Fahrt endete schließlich mit einem schweren Unfall. Ursprünglich sollte die Frau mit ihrem Wagen von der Autobahnpolizei Braunschweig am Parkplatz Uhry bei Königslutter kontrolliert werden. Sie ging aber nicht auf die Anhaltezeichen der Beamten ein und gab Vollgas. Mit ihrem SUV raste sie über die A2 in Richtung Sachsen-Anhalt davon. Die Verfolgungsfahrt war erst auf der A14 kurz vor dem Kreuz Magdeburg in Fahrtrichtung Schwerin zu Ende. Dort übersah die Frau ein Stauende und krachte in einen Transporter und blieb schließlich unter einem Sattelzug stecken. Trümmer verteilten sich auf der Autobahn. Die Verursacherin, sowie der Transporterfahrer wurden schwer verletzt in Kliniken eingeliefert. An der Verfolgungsfahrt waren zwischenzeitlich mehr als ein Dutzend Polizeifahrzeuge beteiligt. Die A14 war längere Zeit voll gesperrt. Warum sich die junge Frau der Kontrolle entziehen wollte ist bislang unklar.