Verletzte bei Verkehrsunfall am St. Annenknoten

Bei einem Unfall am St. Annenknoten in Wolfsburg sind am Mittwochnachmittag fünf Menschen verletzt worden. Ein 42-jähriger Autofahrer fuhr auf der Dieselstraße in Richtung Heßlinger Straße. Als dann die Ampel Rot wurde, hielt er an – ebenso wie der Autofahrer, der hinter ihm fuhr. Ein 89-Jähriger sah das allerdings zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den vorderen Wagen auf, welcher wiederum auf den Wagen des 42-Jährigen geschoben wurde. Dabei verletzten sich sowohl der Unfallverursacher als auch der Fahrer des zweiten Autos sowie seine vier Mitfahrer. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Bergungsarbeiten war die Dieselstraße kurzzeitig komplett gesperrt. Es bildeten sich Staus rund um den Kreuzungsbereich.