VfL-Trainer Labbadia will Teamgeist stärken


Trainer, VfL, Coach

Der neue Trainer des VfL, Bruno Labbadia, fühlt sich nach 16 Monaten Pause gut gerüstet für die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga. Er habe die Zeit gut genutzt und sei ausgeruht, sagte Labbadia am Nachmittag, als er sich in Wolfsburg vorstellte. Mit dem überraschend zurückgetretenen Martin Schmidt will Labbadia nicht über die Mannschaft reden. Er sagte, er wolle die Sache unvoreingenommen angehen. Labbadia hat bereits die ersten Änderungen angekündigt: Künftig sollen die Wölfe zweimal am Tag trainieren. Außerdem will der neue Trainer den Teamgeist der Mannschaft stärken und dafür gemeinsam frühstücken und zu Mittag essen. Labbadia wird nun versuchen müssen, den Abstieg der Wölfe zu verhindern. Der VfL steht derzeit auf Platz 14, nur einen Punkt vor dem Relegationsrang.

Foto: Bruno Labbadia (Quelle: VfL Wolfsburg)