VfL Wolfsburg trennt sich von Trainer van Bommel

Nach nicht mal 4 Monaten hat sich der VfL Wolfsburg von Trainer Mark van Bommel getrennt. Diese Entscheidung teilte der Klub rund 24 Stunden nach der 0:2-Niederlage gegen den SC Freiburg mit. Es habe unter dem Strich mehr trennende als verbindende Faktoren gegeben, sagte Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke laut einer Mitteilung nach dem achten sieglosen Pflichtspiel in Serie. Wolfsburg hat in der Fußball-Bundesliga nach starkem Saisonstart zuletzt viermal in Serie verloren. Van Bommel selbst hatte nach Pfiffen der Fans am Samstag noch keine Krise gesehen. Van Bommel hatte Champions-League-Teilnehmer Wolfsburg erst in diesem Sommer von Oliver Glasner übernommen. Der Österreicher war zu Eintracht Frankfurt gewechselt. Wie das Wolfsburger Trainerteam für die kommenden Partien aussieht, steht noch nicht fest.