Vorsicht Wildwechsel: Vermehrt Wildunfälle im Harz

Die Polizei im Harz registriert zurzeit wieder vermehrt Wildunfälle. Zweimal stießen Autos mit Rehen zusammen, einen Zusammenprall gab es zwischen einem Auto und einem Wildschwein. Die Tiere querten überraschend die Straße oder standen in der Dunkelheit auf der Fahrbahn. Die Tiere starben jeweils noch am Unfallort, die Fahrer blieben unverletzt. Einen Auffahrunfall gab es außerdem, weil ein Fahrer vor einer Rotte Wildschweine auf der Straße noch früh genug bremsen konnte. Sein Hintermann hatte das allerdings zu spät bemerkt. Die Polizei warnt insbesondere in den Monaten September bis November vor verstärkt auftretenden Wildwechseln. Die Warnschilder „Wildwechsel“ sollten von Fahrern ernst genommen und die angegebene Strecke mit verringerter Geschwindigkeit befahren werden.