Wie können wir Schutzkleidung sparen? – Ideen aus der Region


Symbolfoto: Radio38

Not macht erfinderisch – Diese Weisheit wird uns besonders dieses Jahr immer und wieder unter Beweis gestellt. Durch Corona sind viele Probleme entstanden, die es zuvor noch gar nicht oder zumindest nicht in der Form und Härte gab. Ein aktuelles Problem ist ja auch die Schutzkleidungsknappheit. Das gilt insbesondere für Einsatzkräfte. Eine Lösung des Problems ist sogar mit einem Preis ausgezeichnet worden – und kommt von einem Niedersachsen.

Stefan Gelhorn aus der Radio38-Redaktion hat mit ihm gesprochen. Wie lässt sich das Problem lösen?

 

Zeigt sich denn das auch in der Praxis als wirksam?

 

Schutzausrüstung sparen durch ein ausgeklügeltes Abfragesystem – Eine Idee, die vor allem den Sanitätern hilft. Aber auch Bürger können damit eine erste Einschätzung erhalten. Die drei Fragen, die zur Einschätzung helfen, findet ihr hier.