Wieder Kleberattacken in Wolfsburg


Foto: Radio38

Wieder sind in Wolfsburg Autos mit Kleber beschmiert worden. Damit setzt sich die Serie entsprechender Attacken weiter fort. Betroffen waren dieses Mal zwei VW T-Roc, die zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmittag in der Ganghoferstraße abgestellt waren, so die Polizei Wolfsburg. Seit nunmehr vier Jahren ist das sogenannte Kleber-Phantom in und um Wolfsburg unterwegs und beschmierte bisher weit mehr als 800 Fahrzeuge, deren Lack damit zerstört wurde. Meistens handelte es sich um Autos der Marke VW. Der Gesamtschaden geht in die Millionen. Die Polizei kam dem oder den Tätern bislang nicht auf die Spur und hofft auch in diesem neuen Fall auf Zeugenhinweise. Wer zwischen Donnerstag und Freitag im Bereich der Ganghoferstraße etwas gesehen hat, meldet sich bei der Polizei Wolfsburg.