Ein Randalierer hat in der Wolfsburger Innenstadt einen großen Polizeieinsatz ausgelöst. Zwei Beamte wurden dabei verletzt. Laut Polizeimitteilung meldeten Zeugen am Dienstagmittag einen Mann, der in der Friedrich-Ebert-Straße Passanten angegriffen haben soll. Als die Beamten eintrafen, flüchtete der 19-Jährige in einen Hinterhof – konnte aber schnell eingeholt werden. Als er festgenommen werden sollte, leistete er Widerstand, schrie lautstark und bedrohte die Beamten. Zwei Beamte wurden verletzt – konnten ihren Dienst aber fortsetzen. Er konnte schlussendlich am Boden fixiert werden. Da er sich laut Mitteilung offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, leicht verletzt wurde und möglicherweise Alkohol und Drogen im Blut hatte, wurde er in ein Klinikum gebracht. Die Polizei ermittelt.
