Am Samstag (12.07.) findet der dritte gemeinsame Bevölkerungsschutztag von Bund und Ländern in Rostock statt. Auch in unserer Region spielt das Thema eine große Rolle. Bereits im vergangenen Jahr haben zahlreiche Städte und Kommunen die sogenannten Bevölkerungsschutzleuchttürme eingerichtet. Der Fachgebietsleiter Bevölkerungsschutz der Stadt Wolfsburg, Patrick Krause, sagte im Radio38-Interview, dass sie etwa bei langanhaltenden Stromausfällen aktiviert werden:
Weitere Informationen zum Katastrophenschutz in den Landkreisen und Städten der Region gibt es hier:
https://www.radio38.de/bevoelkerungsschutz-in-unserer-region/
