Zweite Leiche nach SEK Stürmung in Salzgitter entdeckt


Foto: Polizei

In Salzgitter-Fredenberg ist am Nachmittag ein Mann bei einem Polizei-Einsatz erschossen worden. Seine Identität ist bisher nicht geklärt. Die Umstände sind noch nicht genau geklärt. Laut Polizei es gab einen Notruf: Eine Person sei in einer Wohnung durch einen Schuss ins Bein verletzt worden. Als das Sondereinsatzkommando eintraf, habe sich der Ende 20 Jahre alte Fredenberger zunächst in der Wohnung verschanzt. Nach einigen Stunden stürmte das Sondereinsatzkommando die Wohnung. Noch am Abend wurde dann die eigentliche Wohnung des Mannes ein paar Straßen weiter durchsucht. Dabei entdeckten die Ermittler eine weitere, bisher nicht identifizierte, männliche Leiche. Zu den Umständen des Todes ist ebenfalls nichts bekannt. Auch warum der Mann sich in einer fremden Wohnung verschanzte, ist bisher nicht klar. Der Verdacht auf Sprengstoff in der Wohnung bestätigte sich nicht.