Urteile zu Messerattacke am Zweidorfer Holz erwartet


Das Landgericht in Braunschweig

Im Prozess um die Messerattacke am Zweidorfer Holz im Juli wird heute vor dem Landgericht Braunschweig das Urteil erwartet. Im Laufe des Verfahrens konnte nicht festgestellt werden, worum sich Opfer und Täter eigentlich gestritten haben. beide konnten sich aufgrund ihres Alkoholkonsums nicht daran erinnern. Fakt ist aber: im Zuge des Streits fühlte sich der Angeklagte von seinem Fahrerkollegen bedroht und attackierte ihn mit einem Küchenmesser. Nur durch eine Not-OP konnte der gerettet werden. Das Opfer sprach sich in seiner Aussage vor Gericht aber für den Speditionskollegen aus. Er sei ein guter Mensch, der Alkohol habe beide beeinflusst. Die Staatsanwaltschaft forderte ein Strafmaß von 3,5 Jahre Haft für versuchten Totschlag. Die Verteidigung dagegen plädierte für eine Strafe auf Bewährung für gefährliche Körperverletzung.