Eintracht verliert gegen HFC

Trotz starker Leistung vor allem in der Schlussphase und im Angriff musste sich Eintracht Braunschweig mit 0:1 gegen den Halleschen FC geschlagen geben.


Helmstedt bekommt neue Warn App „Biwapp“

Der Landkreis Helmstedt bekommt eine neue WarnApp. Biwapp warnt neben Katastrophenfällen und Unwettern auch bei lokalen Warnhinweisen. Bei einem Katastrophenfall oder ähnlichem kommt eine Push-Nachricht aufs Handy.


Schülerticket kommt für die ganze Region

Der Regionalverband Großraum Braunschweig hat am Abend auf seiner Verbandsversammlung das Schülerticket für die gesamte Region beschlossen. Laut BZ soll es maximal einen Euro pro Tag kosten.


Fahrplanveränderungen der Bahn ab Sonntag

Zum Fahrplanwechsel der Bahn am kommenden Sonntag können sich Pendler auch in der Region über zusätzliche Verbindungen freuen. Das Niedersachsen-Ticket wird ein Euro teurer, auch im Fernverkehr werden die Preise leicht angehoben und weil statt alter IC-Züge vermehrt komfortablere ICE-Züge zum Einsatz kommen, steigen auch hier die Kosten fürs Bahnfahren.


Eintracht-Präsident kündigt Rückzug an

Der Präsident der Braunschweiger Eintracht, Sebastian Ebel, hat am Abend bei der Jahreshauptversammlung des Vereins seinen Rückzug angekündigt. Im Laufe des kommenden Jahres will er seinen Posten zur Verfügung stellen. 


Weiterhin Einschränkungen und Ausfälle bei erixx-Zügen

Erixx-Bahnkunden müssen auch nach dem Fahrplanwechsel am Sonntag weiterhin mit überfüllten Zügen und mitunter sogar einzelnen Zugausfällen rechnen. Das teilte das Bahnunternehmen auf seiner Website mit.


VW will Palette zusammenstreichen

Beim Jahresabschluss von VW hat der Autokonzern den Jahresbericht und die angestrebte, zukünftige Entwicklung vorgestellt. Erwartet wird, dass sich die Marke erholt und auch die Produktion wieder ohne Probleme läuft.


Fahrkarten werden 2019 teurer

Zum 1. Januar 2019 werden die Fahrkarten im Verbundtarif Region Braunschweig teurer. Innerhalb Braunschweigs sind die Tickets auf den gesamten Verbund gesehen aber noch am günstigsten.


Polizei findet 1300 Marihuana-Pflanzen in Salzgitter

Bei einer Razzia hat die Polizei in Salzgitter mehrere Cannabis-Plantagen ausgehoben. Beschlagnahmt wurden rund 1.300 Pflanzen und ein halbes Kilogramm Marihuana.


Geschäftsführer Voigt trennt sich von der Eintracht

Soeren Oliver Voigt wirft bei Eintracht Braunschweig auf eigenen Wunsch das Handtuch. Er ist seit 2001 als Geschäftsführer beim derzeit kriselnden Fußball-Drittligisten tätig. Voigt steht seit Wochen in der Kritik.