VfL Wolfsburg bindet U19 Talent

Der VfL Wolfsburg setzt auf den Nachwuchs. U19-Mittelfeldakteur John Yeboah Zamora wird jetzt langfristig an die Wölfe gebunden.


Männer nach Überfall auf Juwelier in Salzgitter festgenommen

Zwei Männer sind nach dem versuchten Überfall auf ein Juweliergeschäft in Lebenstedt in Salzgitter gefasst worden. Laut Polizei kamen sie Sie betraten am Mittwochmorgen in das Geschäft und bedrohten den 41-jährigen Inhaber mit einer Schusswaffe.


Unterstand in Helmstedt brennt aus

In den frühen Morgenstunden musste die Feuerwehr Helmstedt bereits ausrücken. Kurz nach 0:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte an die Memelstraße gerufen, wo ein großer Pferdeunterstand in Flammen geraten war.


Dieselautos – alles schaut nach Leipzig

Die Autoindustrie und vermutlich alle Dieselfahrer schauen heute gebannt nach Leipzig. Dort verhandelt das Bundesverwaltungsgericht heute darüber, ob Fahrverbote für Dieselautos in Städten rechtlich zulässig sind.


Großbrand in Druckerei in Hornburg

In einer Druckerei in der Stadt Hornburg ist am Abend ein Großbrand ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, entstand das Feuer in einer Halle mit Druckmaschinen noch während des laufenden Betriebs.


Schmadtke hat keinen Kontakt zum VfL Wolfsburg

Von mehreren Medien ist Jörg Schmadtke schon als zukünftiger Manager des VfL Wolfsburg gehandelt worden. Jetzt hat er abgestritten, dass er mit dem VfL entsprechende Gespräche geführt habe. Schmadtke sagte dem Kölner Stadt-Anzeiger, er stehe mit keinem Verein in irgendeinem Kontakt.


Schwer Vorwürfe gegen V-Mann von Abu Walaa

Im Prozess um den mutmaßlichen Top-Islamisten Abu Walaa sind offenbar schwere Vorwürfe gegen einen V-Mann aufgekommen. Wie die Braunschweiger Zeitung schreibt, hat ein ehemaliger Anhänger der Islamistenszene vor dem Oberlandesgericht Celle ausgepackt.Der Zeuge hat vor dem OLG Celle gesagt, dass der V-Mann, um den es geht, beispielsweise Anis Amri zu Anschlägen angestachelt habe. Und DER […]


Bauarbeiter ist in Braunschweig verschüttet worden

Auf der Baustelle am Gotenweg in Braunschweig hat es gegen Mittag einen schweren Unfall gegeben. Ein Bauarbeiter ist von einer einstürzenden Mauer getroffen und anschließend verschüttet worden. Er hatte Glück im Unglück, denn die Rettungskräfte konnten ihn widerbeleben! Auch dank der Mithilfe seiner Kollegen, denn die haben den Mann bis zum Eintreffen des Krankenwagens schon […]


VfL-Trainer Labbadia will Teamgeist stärken

Der neue Trainer des VfL, Bruno Labbadia, fühlt sich nach 16 Monaten Pause gut gerüstet für die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga.


Radfahrer frei in Gifhorner Fußgängerzone?

Fahrradfahrer in Gifhorn könnten bald auch tagsüber durch die Fußgängerzone radeln dürfen.


Facebook