Eintracht 0:0 – Pleiten für Wolfsburg und die Basketball Löwen

Keinen Grund zum Jubeln hatten die Sportfens in der Region am Freitag. In der zweiten Liga verpasste die Braunschweiger Eintracht einmal mehr einen Befreihungsschlag im Abstiegskampf. Gegen Arminia Bielefeld reichte es vor über 22.000 Fans nur zu einem 0 zu 0 Unentschieden. Dabei musste Trainer Torsten Lieberknecht in der 80sten Minute wegen Meckerns auf die […]


Neues Hochwasser-Konzept in Goslar

Die Stadt Goslar hat Ideen zum Hochwasserschutz präsentiert. Dabei handelt es sich um ein gemeinsames Konzept von Verwaltung und der Freiwilligen Feuerwehr Goslar. Im Kern geht es um die Verbesserung von Brücken. Sie sollten künftig klappbar oder schwenkbar sein, damit sich kein Treibgut sammeln und das Wasser aufstauen kann. Auch der Bau eines Rückhaltebeckens im […]


Messanhänger geht in Wolfsburg in Betrieb

Wolfsburg nimmt den ersten Messanhänger in Betrieb. Dabei handelt es sich um eine mobile Radarfalle, die ohne einen Beamten betrieben werden kann.


Kulturradweg um den Elm eröffnet

103 Kilometer durch den Landkreis Wolfenbüttel, Helmstedt und die Stadt Braunschweig – das bietet ein neuer Kulturradweg. Die Strecke „Kulturschätze rund um den Elm“ bietet den Radlern ein großes Angebot an Kulturspots, Landschaft und eine gute Verbindung zwischen den Gemeinden.


VfL muss in Gladbach punkten

Für den VfL Wolfsburg wirds immer enger. Die Wölfe haben derzeit keinen Punkt Abstand zum Relegationsplatz.


Khelifi verlängert nicht bei der Eintracht

Mittelfeldspieler Salim Khelifi wird Eintracht Braunschweig am Ende der laufenden Saison verlassen. Khelifi habe mitgeteilt, dass er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängert, sagte der Sportliche Leiter Marc Arnold.


Lies will Wölfe schützen

Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies hält nichts davon, Wölfe künftig abschießen zu dürfen. Der SPD-Politiker nannte die Debatte absurd und nicht zielführend.


PTB Braunschweig revolutioniert die Zeitmessung

Die Zeitmessung könnte noch genauer werden – und zwar mit einer Innovation aus Braunschweig. Wissenschaftler der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig haben eine Möglichkeit gefunden, eine sogenannte Kernuhr herzustellen.


Eishockey Länderspiel heute in Wolfsburg

Am Abend trifft die deutsche Eishockey Nationalmannschaft in der Vorbereitung auf die WM auf Frankreich. Im Rahmen der sogenannten Euro Challenge treffen die beiden Mannschaften heute in Wolfsburg aufeinander.


Einzigartiges KiTa Projekt startet bald in Gifhorn

Ein bundesweit einmaliges Kita Konzept geht im Sommer in Gifhorn an den Start. Kinder aus christlichen und muslimischen Familien werden vom 1. August an in Gifhorn gemeinsam die Kindertagesstätte «Abrahams Kinder» besuchen.


Facebook