Volkswagen und Lieferanten vertragen Verhandlungen auf Montag

Volkswagen und die beiden Lieferanten ES Automobilguss sowie Car Trim haben die Gespräche über eine Lösung ihres heftigen Streits auf Montag vertagt.
Von den Zulieferern war zu hören, dass man auf weitere Verhandlungen am Wochenende eingestellt gewesen ist.
Allerdings hat sich VW aber keine Gespräche am Samstag und Sonntag gewünscht.
Ein Sprecher des Wolfsburger Konzerns wies das vehement zurück: Man habe die Beratungen in der Nacht zum Samstag unterbrochen – aber in gegenseitigem Einvernehmen zugleich auch einen Folgetermin für morgen vereinbart.
Wegen der fehlenden Belieferung musste Volkswagen seit gestern damit beginnen, die Produktion seines wichtigsten Modells Golf im Stammwerk Wolfsburg herunterzufahren.
Ab morgen fallen Schichten auch im Werk Zwickau weg, in Emden wurde schon Kurzarbeit angemeldet.