Katie Freudenschuss: „Bis Hollywood is eh zu weit“

Mit ihrem Programm „Bis Hollywood is eh zu weit” steht Katie Freudenschuss, die Halbösterreicherin mit Rest-Schmäh nun am 13. September in Groß Schwülper auf der Bühne, spielt hinreißend Klavier, sagt Sachen und improvisiert nur zu gerne mit Zuschauern und Situationen.
Aber Vorsicht – gerade wenn das Publikum von ihrer warmen Stimme und ihren schönen Songs auf ein poetisches Wölkchen geführt wurde und es sich an diesem flauschigen Ort gemütlich machen will, kommt der unerwartete Wolkenbruch. Der Schritt von süßer Melancholie zu scharfer Ironie liegt eben oftmals nur einen Akkord oder eine Zeile entfernt.

Freudenschuss_ F3 - Marco SenscheIhre Themen sind vielleicht alltäglich, Katies feine Beobachtungsgabe ist es nicht. Präzise nimmt sie um 19.30 Uhr ihre Umwelt und sich selbst wahr, präsentiert mit schonungsloser Offenheit die gewonnenen Erkenntnisse oder sinniert darüber, was alles anders gekommen wäre, wenn sie aus Schweden käme, wieso Synapsen so gefährlich sind und warum man nicht ohne Windmaschine S-Bahn fahren sollte.
Ein Abend mit Katie Freudenschuss ist wie ein gelungener Abend mit guten Freunden, mit ehrlichen Gefühlen, lustigen und bösen Geschichten und guter Musik.
Mit Mut zu Gefühl & Pathos plädiert Katie für ein bisschen mehr Hollywood im Alltag – für dich, für mich … für alle!

Weiter geht’s mit Matthias Reuter, Meinersen am 16.09., Hagen Rether am 19.09., Gifhorn, am 23.09., Lübener Tenne(Wittingen) Ingo Börchers und dem Kabarettduo Schwarze Grütze am 25.09., Hankensbüttel

Eintrittskarten für alle Veranstaltungen der Kabarett-Tage „Heiße Kartoffeln“ sind in der Vorverkaufsstelle des Kulturvereins, Steinweg 3, Tel. 05371/813924 und allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.