Braunschweiger zweimal von Trickbetrug betroffen


Foto: Radio38

Ein Mann aus Braunschweig wäre fast 2 Mal auf einen Trickbetrug reingefallen. Der 85-Jährige wurde erst vor 2 Wochen von einer angeblichen Enkelin angerufen und um 40 Tausend Euro für eine Wohnung gebeten. Der Mann hatte das Geld von der Bank abgehoben – In letzter Minute konnte die Tochter des Mannes die Geldübergabe an der Haustür noch verhindern. Jetzt wurde der Mann erneut angerufen, dieses Mal gab sich der Betrüger als Polizist aus. Er wollte den Trickbetrüger schnappen und bräuchte zum Anlocken 3500 Euro. Wieder ging der Mann zur Bank und hob das Geld ab. Mit den Bankangestellten war aber vereinbart worden, bei größeren Summen erneut die Tochter zu informieren. Auch in diesem Fall kam sie gerade noch rechtzeitig, um die Übergabe zu verhindern.