Carsten Müller: Auf Politik-Montage zwischen Braunschweig und Berlin


MdB Carsten Müller (CDU)

Hier können Sie die Sendung vom 11.12. noch einmal anhören:

Vorweihnachten im parlamentarischen Berlin

Zeitplan zwischen Berlin und Braunschweig

Braunschweiger Traumpaar in Berlin?

Wie prägt das politische Berlin?

Privatleben vs. Bundespolitik

Kindheit in Braunschweig

Der persönliche Musikwunsch

Donald Trummp

Oldtimer-Leidenschaft

VW-Krise

Die Sieben auf einen Streich

Berufliche und private Pläne und Ziele

Seit vielen Jahren schlägt Carsten Müllers Herz für die Kommunal- und Bundespolitik. Für die CDU saß er 25 Jahre im Braunschweiger Stadtrat. Bei der kommenden Bundestagswahl 2017 hofft er, sein Mandat in Berlin verlängern zu können. Mit Moderator André Ehlers spricht Carsten Müller u.a. über seinen politischen „Montageeinsatz“ zwischen Braunschweig und Berlin, verrät, welche Entscheidung ihm im Bundestag besonders schwer gefallen ist, und dass er als absoluter Oldtimer- und Politikfan in seiner Familie eher aus der Art schlägt.

Zur Sendung: Wir begrüßen regelmäßig sonntags in der Zeit zwischen 9:00 und 12:00 Uhr einen interessanten Gast zum Frühstücks-Talk im Studio. Der Inhalt des Gesprächs reicht von aktuellen Themen über biografische und persönliche Dinge bis zu geplanten Projekten. Ziel ist es, ein akustisches Portrait des Studiogastes zu zeichnen. Unsere Hörerinnen und Hörer sollen das Gefühl haben, dass wir bei Ihnen zu Hause am Frühstückstisch sitzen und uns unterhalten.

Eine Auswahl unserer bisherigen Gäste: