Charakter-Darsteller Sven Hönig besucht Radio38

Sven Hönig und Oliver Simon. Foto: Volker Beinhorn

Sven Hönig ist einer der Charakter-Köpfe am Staatstheater Braunschweig. Oft eingesetzt, wenn es um ungewöhnliche bis skurrile Typen geht, stand Hönig auch schon in Kino-Filmen wie „Die Päpstin“, „Krabat“ oder „Wickie“ vor der Kamera. Im Gespräch mit unserem Moderator André Ehlers spricht der Schauspieler über sein neues Projekt „Das Zukunftslabor“, erklärt warum Braunschweig für ihn ein zweites Potsdam ist, und dass er sich am liebsten mit seiner Familie im Schrebergarten in Riddagshausen erholt.

Zur Sendung:
Regelmäßig sonntags in der Zeit zwischen 9:00 und 12:00 Uhr begrüßen wir einen interessanten Gast zum Frühstücks-Talk im Studio.
Der Inhalt des Gesprächs reicht von aktuellen Themen über biografische und persönliche Dinge bis zu geplanten Projekten. Ziel ist es, ein akustisches Portrait des Studiogastes zu zeichnen. Unsere Hörerinnen und Hörer sollen das Gefühl haben, dass wir bei Ihnen zu Hause am Frühstückstisch sitzen und uns unterhalten.

Eine Auswahl unserer bisherigen Gäste: