Großbrand bei Lackiererei in Reislingen

Nach einem Großbrand im Wolfsburger Ortsteil Reislingen, ermittelt die Polizei nach der Ursache des Feuers. Am Vormittag waren auf dem Grundstück einer Lackiererei zwei Garagen, ein Wohnwagen und ein Anhänger vollständig ausgebrannt. Die meisten Mitarbeiter der Firma blieben unverletzt. Zwei Angestellte mussten allerdings ins Krankenhaus gebracht werden, sagte Polizeisprecher Sven-Marco Claus im Radio38-Interview: „Zwei 19-jährige Mitarbeiter des Unternehmens haben noch versucht, das Feuer zu löschen und sich vermutlich dabei eine Rauchgasvergiftung zugezogen“. Vorwiegend Altmetall und Reifen waren in Flammen aufgegangen. Dadurch entwickelte sich dichter Rauch, der noch außerhalb des Geländes, auf der Sandkrugstraße, den Verkehr zum Stocken brachte. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Es blieb aber ein Schaden von rund 10.000 Euro.