Passant leiht Braunschweiger Polizei sein Fahrrad für Verfolgungsjagd


Symbolfoto: Polizei

Ein schnell entschlossener Fußgänger hat in der Nacht ein gewaltbereites Pärchen in Braunschweig an der Flucht gehindert. Die beiden nahmen nach einer Prügelei auf der Münzstraße mit ihrem Fahrrad reißaus als die Polizei kam. Als ein Passant die Situation auf dem Bohlweg bemerkte, lieh er einem der Polizisten kurzerhand sein Fahrrad. Der Polizist nahm damit die Verfolgung auf und konnte den 35-jährigen Mann und die 22-jährige Frau stellen. Es kam heraus, dass die beiden einen 19-jährigen offenbar grundlos angepöbelt und danach angegriffen haben. Weil die Polizei eingeschritten ist, konnte zwar Schlimmeres verhindert werden, der 35-Jährige hatte aber außerdem Drogen bei sich. Auf ihn kommen nun gleich mehrere Strafverfahren zu. Sicherheitshalber verbrachte er die Nacht in Polizeigewahrsam. Seine Begleiterin durfte allerdings wieder gehen.