80.000 Euro Schaden nach Raserei


Symbolfoto: Polizei

Ein Sachschaden von mehr als 80.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall in Braunschweig entstanden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ein 20-jähriger Autofahrer war mit einem PS-starken Luxuswagen an der A391-Anschlusstelle in Lehndorf abgefahren und anschließend über die Kreuzung nach links in Richtung Innenstadt abgebogen. Weil er offensichtlich zu schnell und die Straße nass war, geriet der Wagen ins Schleudern. Zunächst prallte das Fahrzeug gegen ein Haltestellenschild, anschließend mit dem Heck gegen zwei Verteilerschränke und eine Mauer. Am Ende krachte die „getunte“ Karosse noch in ein Wohnhaus und blieb auf dem Fußweg liegen. Der junge Fahrer stieg unverletzt aus. Der Wagen hatte nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden.