Radio38 holt Top Acts zum Tag der Niedersachsen

Radio38 holt die Jazzkantine und Jupiter Jones zum Tag der Niedersachsen nach Wolfsburg

Wenn sich Wolfsburg am ersten Septemberwochenende (1.9. – 3.9.2017) in eine Festmeile verwandelt, ist natürlich auch „Das Neue Radio von Hier“ mit von der Partie. Radio38 feiert mit Euch eine gigantische Open Air-Party auf dem Hollerplatz und bringt Euch völlig kostenlos fantastische Bands auf die Bühne.

 

Am Freitag, 1. September, starten wir mit „LUPID“ in den Tag der Niedersachsen. Die drei Jungs aus Hessen liefern deutschen Pop und sind damit auf bestem Wege, von einer Newcomer-Band zu einer wahren Größe zu avancieren. Im Anschluss kommt eine echte Band aus der Region auf die Radio38-Bühne – die Jazzkantine!
Mitfeiern ist Pflicht, denn die Jazzkantine gibt in diesem Jahr nur wenige Konzerte. Und so wird der Auftritt beim TDN17 der einzige in unserer Region sein.

 

Am Samstag, 2. September, bringt Radio38 eine weitere Band aus unserer Region auf die Bühne. „The Esprits“ kommen aus Vechelde und verschreiben sich in brillanter Weise dem Pop-Rock. Derzeit sind „The Esprits“ mit ihrem Debütalbum „Stay A Rebel“ auf Tour. Mit Songs wie „Move Like You“ oder „I Don’t Care“ wird es also kraftvoll laut auf dem Hollerplatz.

Als Headliner geht es anschließend mit „Jupiter Jones“ in die Wolfsburger Nacht. Für den Song „Still“ haben sie den Echo bekommen, jetzt sind sie mit neuen Songs und ihren bekannten Erfolgen wie „Plötzlich hält die Welt an“ unterwegs.

 

 

Hier ist der Fahrplan für die Radio38-Bühne am Hollerplatz:

Freitag, 1.9.2017

 

Ab 16Uhr Bühnenprogramm Volkswagen/VfL Wolfsburg/Radio38

Show LUPID: ab ca. 19Uhr

Show Jazzkantine: ab ca. 21Uhr

 

Samstag, 2.9.2017

Ab 10Uhr Bühnenprogramm Volkswagen/VfL Wolfsburg/Radio38

 

Show The Esprits: ab ca. 19:30Uhr

Show Jupiter Jones: ab ca. 21:30Uhr

 

Sonntag, 3.9.2017

Ab 11Uhr Bühnenprogramm Volkswagen/VfL Wolfsburg/Radio38

Ab 15:30Uhr Festumzug

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir diese hervorragenden Acts für unser Publikum gewinnen konnten. Und ich bin sicher, das wird die Party des Jahres“, so Programmdirektor Swen Wudtke. „Außerdem freuen wir uns natürlich über unsere großartigen Bühnenpartner.“ Mit der Bühne auf der Mobilitätsmeile am Hollerplatz wird Radio38 zusammen mit Volkswagen und dem VfL Wolfsburg allen Menschen viel Freude bereiten. Dort gibt es spannende Innovationen zu erleben, Interviews mit den Spielern des VfL und vieles, vieles mehr.

„Ich freue mich, mit Radio38 einen weiteren Medienpartner aus der Region gewonnen zu haben. Toll, dass es dem Sender gelungen ist, großartige Künstler auf die Bühne am Hollerplatz zu bringen“, so Dennis Weilmann, Leiter des Referats Kommunikation und Teil des Organisatorenteams der Stadt Wolfsburg.

Es wird also bunt, sportlich, technisch und laut – mit den Radio38-Moderatoren auf dem Hollerplatz beim „Tag der Niedersachsen“.

Radio38 freut sich auf das Landesfest in Wolfsburg – mit echt guter Musik, vielen Aktionen und toller Stimmung.