15-Jähriger nach Messerangriff in WOB gefasst

Mit einem Messer hat ein 15-Jähriger in Wolfsburg versucht, einen Familienvater zu verletzten. Der Mann konnte gerade noch ausweichen, so die Polizei. Die Lebensgefährtin des Opfers verständigte noch während des Angriffs die Polizei, die den Jugendlichen anschließend fasste. Nach Feststellung der Personalien wurde 15-Jährige seinen Eltern übergeben. Angeblich erkannte der Mann den Jungen wieder, nachdem dieser ihn schon wenige Tage zuvor mit einem Messer bedroht hatte. Damals war der Jugendliche unerkannt geflohen, jetzt wollte das Opfer ihn aber zur Rede stellen und hielt ihn fest. Dabei zog der 15-Jährige wieder sein Messer. Gegen ihn wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung ermittelt. Das Messer wurde sichergestellt.