Am Wochenende wird die Wolfsburger Theaterbrücke abgerissen

Am Freitag ist es so weit – die Wolfsburger Theaterbrücke wird endgültig abgerissen. Eigentlich sollte das Bauwerk schon im Herbst Geschichte sein – wegen zu hoher Schadstoffwerte in einzelnen Bauteilen musste der Rückbau verschoben werden. Einzelne Bauteile würden beim Abriss nun bewässert, damit keine Schadstoffe freigesetzt werden. Ob dort in Zukunft eine neue Brücke gebaut wird, sei aktuell noch unklar, sagt Stadtbaurat Kai-Uwe Hirschheide gegenüber Radio38:

Für den Abriss wird die Braunschweiger Straße ab Freitag, 15 Uhr bis voraussichtlich Montagmorgen in beide Richtungen vollgesperrt.

Sperrung:

Freitag, 22.03., 15:00 Uhr bis Montag, 25.03. 5:30 Uhr

Stadteinwärts ist die Zufahrt zur Röntgenstraße möglich

Stadtauswärts kann der Theaterparkplatz und die Straße „Am Rotheberg“ noch befahren werden.

Umleitung:

Autofahrer umgehen die Baustelle beidseitig über die Röntgenstraße, den Hchring, Die Laagbergstraße und die Heinrich-Heine-Straße.

Radfahrer können an der Kreuzung zur Röntgenstraße die Braunschweiger Straße überqueren.

Fußgänger am Theater und am Burgwall.